Im Kino ab 1. Oktober


LA VALLEE DU SEL

Christophe M. Saber


2016

-  

CH

-  

62'



SYNOPSIS

In La Vallée du Sel kehrt der junge Filmemacher Christophe Saber inmitten des politischen Chaos in Ägypten, zum ersten Mal seit Beginn der Revolution nach Kairo in seine Heimatstadt zurückkehrt. Am Abend vor der Abreise erfährt er von seinen Eltern, dass sie seit einiger Zeit mit dem Tod bedroht werden, weil sie sich in christlichen Gemeinschaften engagieren und seit 1990 eine christliches Begegnungszentrum aufgebauen. Während zwei Wochen sieht er, wie ihr Glauben brutal auf die Probe gestellt und ihr Platz im eigenen Land erschüttert wird.

 


 

Spezialvorführung mit dem Regisseur Christophe Saber und seinen Eltern Magdy et Anne-Lise Saber

1. Oktober 14:00 Kino Cameo, Winterthur -> (Tickets)

7. Oktober 10:30 Kino Rex, Bern

12. Oktober 18:30 Stattkino, Luzern

 


 


CREW

Regisseur und Drehbuch
Christophe M. Saber

Bild
Christophe M. Saber

Schnitt
Myriam Rachmuth

Musik
Christian Garcia

Tonaufnahme
Christophe M. Saber

Produktion
Elena Tatti
Thierry Spicher
Elodie Brunner